Betteln im Internet

  Die Armut

     Das Recht zu betteln

  Die Kunst zu betteln

  Buttonplatzierung bei Ihnen

  Ihre tröstenden Worte



Betteln im Internet: Hast du mal nen Euro?!?

Zur Armuts-Situation nicht nur der Künstler in Deutschland, deswegen:

"Hast du mal nen Euro?!?"

Das Recht zu betteln

Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hatte über ein von der Stadt Stuttgart erlassenes Bettelverbot zu entscheiden. Dieses erklärten die Richter für unwirksam. Betteln sei eine gesellschaftliche Erscheinung, die hinzunehmen sei, solange die öffentliche Ordnung nicht gestört werde. Eine solche Störung der öffentlichen Ordnung liege aber in der Regel nur dann vor, wenn aggressiv gebettelt werde.
VGH Mannheim  -  1998-07-061  -  S 2630/97

Leitsatz der Redaktion ARD Ratgeber Recht:
Betteln auf öffentlichen Straßen und Plätzen ist grundsätzlich erlaubt.

Meine Schlussfolgerung:
Das Internet ist öffentlich, ein einmaliges Ansprechen kann nicht als aggressiv angesehen werden. Folglich ist Betteln auf meine Art im Internet erlaubt.
 


Betteln im Internet: Hast du mal ne Mark?!?   www.hast-du-mal-ne-mark.com -  Dies war 2000 die erste "kommerzielle" Bettel-Web-Site im deutschen Internet!

© copyright 2000/2002/2006/2019 by Lightmaster -2023-1- Ich bettle auf den Grundlagen der demokratischen Gesellschaftsordnung und des > Rechtsstaats> Impressum / Haftungsausschluss / Datenschutz